Frankfurt am Main, 8. September 2022 – Der Reiseveranstalter ETI präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Die Website ist nicht nur optisch nutzerfreundlicher gestaltet, auch im Hintergrund sorgt eine bessere Einbindung der Internet Booking Engine (IBE) für mehr Komfort bei der Buchung.
Seit Einführung der letzten aktuellen Version der ETI-Website haben sich die Anforderungen an den Online-Auftritt des Reiseveranstalters stetig erweitert. Um dem größeren Destinationsangebot gerecht zu werden, erfolgte zuletzt die Implementierung einer leistungsstarken Buchungsstrecke im Jahr 2018. Heute steht die Reisebranche vor der Herausforderung, aktuelle Informationen zu einem dynamischen Angebot umgehend verfügbar zu machen und für interessierte Kunden ansprechender darzustellen.
Neues Backend
Der Hauptfokus des Relaunch von ETI.de lag daher auf der Aktualisierung der Benutzeroberfläche und einem Update der technischen Plattform. Die neue Website vereint aktuelle Angebote mit Wissenswertem zu den Zielgebieten Ägypten, Tunesien, Griechenland und Portugal und bietet praktische Informationen rund um die Reise. Besonders attraktive Angebote können so von den Besuchern leicht gefunden und einfach gebucht werden. Auch die mobile Nutzung wurde verbessert. Damit reagiert ETI auf die stark veränderten Gewohnheiten der Kunden: Bereits mehr als die Hälfte der Besucher benutzen Smartphones oder Tablets, um sich über die Reiseangebote auf ETI.de zu informieren.
Reiseinformationen mit Mehrwert
Um den Besuchern ein besseres Website-Erlebnis zu bieten, wurde das Informationsangebot über die Zielgebiete im Zuge des Relaunchs erweitert. Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten wurden mit übersichtlichen Karten und aktuellem Bildmaterial ergänzt. Dazu gibt es praktische Hinweise, wie und welche Ausflüge oder Aktivitäten bei den Partnern vor Ort gebucht werden können. Besonders attraktive Angebote werden farblich markiert hervorgehoben.
Angebot für Agenturen
Für Reiseagenturen hat ETI einen exklusiven Bereich geschaffen, wo der Veranstalter aktuelle Nachrichten, Buchungsinformationen und Infomaterial zum Download bereithält. Außerdem kann dort Bildmaterial der RED SEA HOTELS und von ETI gestaltete Vorlagen für den Social Media Auftritt der Reisebüros heruntergeladen werden. Für weiterführende Fragen finden die Expedienten hier die direkten Kontaktmöglichkeiten zu den ETI-Mitarbeitern.
Verbesserte Buchungsstrecke
Die von ETI genutzte Buchungsplattform ist nun erstmals vollständig in das Website-System integriert. Eine neue Buchungsmaske vereinfacht den Suchprozess für sämtliche ETI-Angebote und Fehlerquellen werden vermieden. Kunden finden so auf komfortable Weise Angebote für die eigenen Bedürfnisse und können Sie in einer Merkliste festhalten. Mithilfe der optimierten Reisebürosuche kann daraufhin eine Agentur in der Nähe kontaktiert werden.