Pressemitteilung: Eine unvergessliche ETI-Inforeise ans Rote Meer in Ägypten

Frankfurt am Main, 13.06.2024:

Das The Spa Spa im The Makadi Spa

Eine Gruppe von Expedienten aus Deutschland und der Schweiz erlebte eine inspirierende Reise in die traumhafte Urlaubsregion am Roten Meer, organisiert von ETI Deutschland & ETI Schweiz. Die Reise vom 01.06.2024 bis zum 05.06.2024 beinhaltete Besichtigungen der beliebten RED SEA HOTELS in Hurghada und Makadi Bay, kulinarische Highlights, sonniges Wetter und aufregende Schnorcheltouren. Zwei Auszubildende des ETI Service-Centers nahmen ebenfalls teil, um neue Eindrücke für die kompetente Reiseberatung zu gewinnen. Begleitet wurde die Inforeise von der Reiseberaterin Jennifer Köther von ETI Schweiz. Vor Ort wurde die Gruppe von dem erfahrenen Reiseleiter Khalil der ETI-Partneragentur Cairo Express Travel betreut, der mit Begeisterung über sein Land und die Menschen erzählt hat sowie mit seinem Wissen die Reiseberater inspiriert hat.

Los ging es mit den ETI-Charterflugzeugen von NESMA Airlines ab Köln und Berlin, sowie mit der Air Cairo ab Zürich. Vom Flughafen Hurghada wurden die Gäste mit einem privaten Transfer direkt in das 4-Sonnen RED SEA HOTEL „The Grand Resort Hurghada“ zur ersten Unterkunft gebracht. Hier hatten Sie gleich die Gelegenheit, das beliebte Clubhotel mit mehreren Restaurants, Bars, Cafés und einer großen Poollandschaft kennenzulernen. Nach zwei Nächten zog die Gruppe in das 4,5-Sonnen RED SEA HOTEL The Grand Palace, das die Expedienten vor allem mit seiner luxuriösen Ausstattung, der ruhigen Atmosphäre und dem abwechslungsreichen Buffet im Restaurant „The World“ überzeugen konnte und sich seit seiner Eröffnung schnell zu einem Gäste-Favoriten entwickelt hat.

Am ersten Besichtigungstag wurden die RED SEA HOTELS Hurghada gezeigt. Nach der Tour durch das The Grand Hotel und das The Grand Palace ging es mit dem Minibus zum Siva Grand Beach Hotel, wo das Mittagessen im libanesischen Restaurant serviert wurde. Die Gruppe erkundete im Anschluss das Hotel mit seinem feinsandigen, flach abfallenden Strand, dem neu eröffnete Buffetrestaurant mit einladender Außenterrasse und vielen weiteren liebevoll gestalteten Details.

Der nächste Tag führte die Reisegruppe nach Makadi Bay wo sich die RED SEA HOTELS The Grand Makadi, Makadi Palace, The Makadi Spa und Grand Waterworld Makadi befinden, die durch eine Strandpromenade miteinander verbunden sind. Zu den Höhepunkten der Besichtigungen zählten der neu eröffnete Spa-Bereich des The Makadi Spa Hotels, sowie der große Aquapark im Grand Waterworld Makadi.

Den krönenden Abschluss der Reise bildete ein Schiffsausflug zur Insel Utopia mit anschließender Schnorcheltour durch die bunte Unterwasserwelt des Roten Meeres. Die Expedientin Saskia Bauer berichtet von der Reise: „Es war unglaublich toll und hat mir sehr geholfen, mich besser zu orientieren und mehr über die Hotels erzählen zu können. Insgesamt war alles wirklich großartig und wunderschön. CET und das gesamte Hotelpersonal sind sehr nett und zuvorkommend und sprechen gut Deutsch oder Englisch.“

Pauschalreisen werden vom DRSF geschützt